Zum Inhalt springen →

Reisen

black forest

Erkunden Sie die fantastischen Trails im Herzen des nördlichen Schwarzwalds

Wenn Sie auf der Suche nach einem Outdoor-Naturabenteuer sind, ist der deutsche Schwarzwald definitiv ein Ort, den Sie sich ansehen sollten. Der Wald ist voll von gewundenen Pfaden, malerischen Aussichten und bezaubernden Wildtieren. Außerdem sind die großen Städte leicht zu erreichen, sodass Sie alles erkunden können, ohne jemals den Komfort Ihres Zuhauses verlassen zu müssen.

Hier geht es weiter


Reise-Tipp: Baden-Baden/Deutschland

Wenn Sie einen Sommerurlaub suchen, der sowohl Spaß als auch Entspannung bietet, ist Baden-Baden das perfekte Ziel! Hier sind sechs Dinge, die Sie in Baden-Baden tun können, um Ihren Aufenthalt zum Erlebnis zu machen!

Hier geht es weiter


Wie Bewertungsportale ausgetrickst werden können 🙂

- Bestes Restaurant in London -

Auf Tripadvisor avancierte die Gartenlaube eines Reporters des »Vice«-Magazins zum besten Restaurant Londons. Oobah Butler, so der Name des Reporters, hatte es von langer Hand geplant. Die Zutaten: eine Website, ein Logo und Exklusivität (keine Adresse, Tische nur nach Vereinbarung). Butler lud weich gezeichnete Fotos seiner Gerichte hoch, die er „Besinnlichkeit“, „Begierde“ und „Liebe“ nannte. In Wirklichkeit bestanden diese aus Rasierschaum, eingefärbten Toilettensteinen und Spülschwämmen. Bestellte 5-Sterne-Bewertungen seiner Freunde sorgten dafür, dass „The Shed at Dulwich“ im Tripadvisor-Ranking immer weiter aufstieg. Nach wenigen Wochen war Butlers Gartenlaube unter den besten 10 000 Restaurants der Stadt, nach drei Monaten auf Platz 156. Nach sechs Monaten war die Laube vom letzten (18 149) auf den ersten Platz geklettert – obwohl ein Restaurant bis dato gar nicht existierte und nie ein Gericht serviert hatte. „Wenn ich meinen Garten in das beste Restaurant Londons verwandeln kann, dann ist so gut wie alles möglich“, befand Butler.

- Schlechtestes Restaurant auf YELP -

Davide Cerretini, Eigentümer des italienischen Restaurants „Botto Bistro“ in Richmond, Kalifornien, ging den umgekehrten Weg. Er wollte das Restaurant mit der schlechtesten Bewertung auf Yelp werden. Etwa 250 US-Dollar hatte Cerretini pro Monat für Werbung auf dem Portal ausgegeben, bis er merkte, dass das nicht viel brachte. Als er keine Anzeigen mehr buchte, seien 5-Sterne-Bewertungen verschwunden, 1-Stern-Bewertungen hätten zugenommen, so erinnerte er sich später. Er fühlte sich schikaniert und fragte sich: Was passiert eigentlich, wenn ich die Macht des Portals einfach umkehre? Er gab jedem Gast, der sein Restaurant mit nur einem Stern bewertete, bis zu 50 Prozent Rabatt auf eine Pizza. Mehr als 3000 1-Stern-Bewertungen kamen so zusammen. Die Idee ging auf: Das Bistro wurde zum schlechtesten Restaurant auf Yelp – und zum viralen Hit. Cerretini sagte: „Es braucht große Köche, großes Talent und große Erfahrung, um einen Michelin-Stern zu bekommen, aber um eine 1-Stern-Bewertung bei Yelp zu bekommen, braucht es viel mehr.

Hier geht es weiter

Warum (u.a.) Italiener so schnell reden...

Forscher haben mal wieder geforscht, und dabei kamen interessante Erkenntnisse zum Sprechtempo der verschiedenen Sprachen zutage. Den Bericht gibt es hier zu lesen.

Hier geht es weiter

Lieber in Berlin im Knast als am Flughafen Tegel ?

Glaubt man den Google- Bewertungen ist die JVA in Berlin-Moabit besser als der Flughafen Tegel:

img JVA TXL

Ich selbst war noch nicht in der JVA allerdings schon am Flughafen Tegel. Also ganz ehrlich: dort wollte ich auch keine längere Strafe absitzen 🙂

Hier geht es weiter

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das:

Skip to content →

Travel

black forest

Hit the trails in the heart of Germany’s northern black forest

If you're looking for an outdoor nature adventure, the German Black Forest is definitely a place to check out. The forest is full of winding trails, scenic views, and charming wildlife. Plus, it's within easy reach of major cities, so you can explore it all without ever having to leave the comforts of your home.

click here to continue


Explore Baden-Baden’s Parks, Wine, & Casinos for a Fun & Relaxing Summer Vacation!

If you're looking for a summer vacation that's both fun and relaxing, Baden-Baden is the perfect destination! Here are six things to do in Baden-Baden to make your stay a blast!

click here to continue


How rating platforms can be tricked 🙂

London's best restaurant

On Tripadvisor, the garden arbor of a reporter for the Vice magazine became London's best restaurant. Oobah Butler, the name of the reporter, had planned it for a long time ago. The ingredients: a website, a logo, and exclusivity (no address, tables by appointment only). Butler uploaded softly drawn photos of his dishes, which he called "contemplation," "desire," and "love." In fact, these consisted of shaving cream, colored toilet blocks and rinsing sponges. Ordered 5-star reviews from his friends made "The Shed at Dulwich" go up in the TripAdvisor rankings. After a few weeks, Butler's gazebo was among the best 10,000 restaurants in the city, after three months at number 156. After six months, the arbor of the last (18 149) had climbed to first place - although a restaurant had never existed before and never had served a dish. "If I can turn my garden into London's best restaurant, then almost anything is possible," said Butler.

Worst restaurant on Yelp

Davide Cerretini, the owner of the Italian restaurant "Botto Bistro" in Richmond, California, took the opposite route. He wanted to be the restaurant with the worst rating on Yelp. Cerretini spent about $ 250 a month advertising on the portal until he realized it did not do much. When he booked no more ads, 5-star ratings had disappeared, 1-star ratings would have increased, he recalled later. He felt bullied and wondered: What happens if I just reverse the power of the portal? He gave every guest who valued his restaurant a single star up to 50% off a pizza. More than 3000 1-star ratings came together like this. The idea arose: The Bistro became the worst restaurant on Yelp - and a viral hit. Cerretini said, "It takes great chefs, great talent, and a great experience to get a Michelin star, but getting a 1-star rating on Yelp requires a lot more."

 

click here to continue

Why (among others) Italians talk so fast ...

Researchers have once again researched, and found out interesting things about the speed of speech in different languages. The report can be found here. (sorry, only  german language available).

click here to continue

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Comments

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: