Skip to content →

Start in den Segelurlaub Mai 2019

Nun geht es los.

Heute morgen Bahnhof Baden – Baden um 6:34 sollte es planmäßig los gehen Richtung Elsfleth. Dort warten bereits mein Bruder Horst und 4 weitere Mitsegler auf der Segelyacht Nessie. Wir wollen dann von dort zu einem Trainingstörn auf der Nordsee starten.

Der Plan ist, im Seegebiet der ostfriesischen Inseln ein paar Tage zu segeln. Am kommenden Freitag soll es dann Richtung Norddeich gehen und dann von dort am Samstag wieder per Bahn nach Hause.

Der Start heute morgen war schon etwas holprig, die Bahn hatte in Baden Baden bereits 20 Minuten Verspätung, was bedeutet daß ich den Anschlusszug in Hannover nach Bremen wahrscheinlich nicht mehr erreichen werde. Außerdem jede Menge Fußball Fans ( HSV ) hier im Wagon, Bier trinkend früh morgens um 7 Uhr, puh, das kann ja heiter werden…

Mal schauen. .Werde weiter berichten.

So, das ging ja gerade nochmal gut, den IC Anschlusszug von Hannover nach Hude habe ich doch noch erreicht. Jetzt 12:12 in Hude und dann mit der NWB bis Elsfleth. Der IC ist überraschend komfortabel, neu und Doppelstock, ich sitze oben. Fußball Fans gibt’s hier auch, diesmal Werder , sind aber ganz manierlich. Werde also doch noch einigermaßen pünktlich in Elsfleth ankommen.

 

Hier geht es weiter zu Teil 2

[Total: 0    Average: 0/5]

Published in Sailing

Comments

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: